Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Seniorinnen und Senioren Mannschaftsmeist

Am vergangenen Wochenende fanden die Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Lorsch statt. Angefangen haben die Senioren B am Freitag. Hier war der TSV Niederstotzingen für Württemberg am Start. Startspieler Jürgen Schapals konnte mit 595 Kegel gleich ein gutes Ergebnis einbringen und den TSV an die 3. Stelle hieven. Die beiden Spieler in der Mitte, Erwin Bee (552 Kegel) und Wolfgang Wehling (556 Kegel) haderten ein wenig mit ihrem Spiel, aber da die Gegner auch mit Problemen zu kämpfen hatten lag der TSV tatsächlich vor dem Finaldurchgang auf Rang 1. Dieter Annasensl machte mit 601 Kegel ein tolles Spiel und ließ sich diesen Platz nicht mehr nehmen. Zu der Mannschaft gehören noch Dietmar Müller und Helmut Lehmann. Damit sind die Senioren B des TSV bei ihrer ersten Teilnahme gleich Deutscher Meister.

Bei den Senioren A am Samstag war ebenfalls der TSV Niederstotzingen sowie der Württembergische Meister SV Mettingen am Start. Vom TSV konnte keiner der Spieler Ralf Blaich, Ralf Lorenz, Peter Heiske, Thomas Schmid und Bernd Mauterer sein Leistungsvermögen abrufen, und so schlug die Titelverteidigung fehl. Am Ende reichte es für den achten Platz. Bester Spieler auf Seiten des TSV war Ralf Blaich mit 566 Kegel. Auch der SV Mettingen konnte nicht die gewohnten Leistungen zeigen und kam auf den 14. Platz im 16er Feld. Bester Spieler auf Seiten von Mettingen war Peter Thom mit 566 Kegel.

Besser machte es am Sonntag der KC Schrezheim. Die Seniorinnen wurden hier ebenfalls Deutscher Meister. Simone Bader brachte die Mannschaft mit tollen 603 Kegel sofort in Führung. Margarete Stegmeier hielt mit 540 Kegel den Platz ehe Maria Klissenbauer sich mit 541 der Spielerin aus Leimen geschlagen geben musste und der KC auf den 2. Platz zurückfiel. Allerdings spielte am Schluss Irmgard Drexel mit furiosen 612 eine neue persönliche Bestleistung und führte die Mannschaft zum verdienten Meistertitel.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 05.06.2023 von Benutzer Marcel Volz