41. Sechstagekegeln des Sportkegelvereins Albstadt
Zum zweiten Mal wurde das Sechstagekegeln in Bisingen ausgetragen und man kann vorwegnehmen, dass sich die Teilnehmerzahl wieder erhöht hat. Waren es vor einem Jahr noch 139 Paarungen, so konnte man dieses Jahr 162 Paarungen zählen, also 23 mehr als im letzten Jahr.
Die Siegerehrung wurde dieses Jahr wieder einmal von der ersten Vorsitzenden Simone Bader vorgenommen. In ihren Ausführungen bedankte sie sich natürlich in erster Linie bei den Keglern, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben. Ohne große Worte zu machen, kam sie zur Siegerehrung. Dabei half ihr der Sportwart Helmut Wuttke, der die Namen der zu Ehrenden verlas.
In der Betriebssportwertung gewannen in diesem Jahr Jürgen Beyer und Uwe Schwager von der BSG Hoffmann mit 2385 Kegeln. Den 1. Platz bei den Hobby-Damen gewannen Gisela Räse und Christl Schneeberger mit 2207 Kegeln. Halina Erlemann und Helmut Eckmayer waren mit 2336 Kegel bei den Hobby-Mix Paaren erfolgreich. Den Sieg bei den Hobby-Herren holten sich mit 2376 Kegeln Hans-Peter Löffler und Gerd Schempp. In der Sport-Damen Klasse gewannen Simone Bader und Caroline Zech vom SKC Gerbertshaus mit 2357 Kegeln. Mit der Sport-Mix Klasse gingen dann auch die Ergebnisse über die 2400er Marke. Karin Mayerhöffer und Peter Scholz kamen als Sieger auf 2405 Kegel und nahmen damit Simone Bader mit ihrem Partner Martin Hack erstmals seit langem den Siegerpokal ab. Aber über allen Ergebnissen standen die 2439 Kegel von Ricardo und Fabrizio Mattioli vom SV Magstadt, die den 1. Platz bei den Sport-Herren belegten. Sie spielten damit das beste Ergebnis des Turniers und hatten mit hervorragenden 663 Kegel auch die beste Bahn.
Nun noch für Statistiker:
Teilnehmer: 162 (23 mehr als im letzten Jahr)
Zeit: ca. 130 Stunden
Wurfzahl: 64.800
Gesamtkegelzahl: 334.374
Meiste Teilnahmen Herren: Fabrizio Mattioli (4 mal) vom SV Magstadt
Meiste Teilnahmen Damen: Helga Kleitz (4 mal) BSG Post Balingen
Beste Bahn im Schnitt: Bahn 3 mit 521 Kegel
Alle weiteren Platzierungen sind auf der Homepage des SKV Albstadt zu finden! www.skv-albstadt.de
Nach der Siegerehrung bedankte sich Simone Bader noch bei allen Helfern und stellvertretend dafür bei Ihren beiden Jugendlichen Dominik Löffler und Tim Stauss, ohne die so ein Turnier nicht durchgeführt werden könnte.