Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Bowling-Jugendmeisterschaften

Benjamin Siarsky ganz oben

Am 8.3.2014 fand das Finale der württembergischen Jugendmeisterschaften im Dreambowl Böblingen statt. Bei der A-Jugend hatten sich nach zwei Vorrundenstarts mit jeweils sechs Spielen in Tübingen bzw. Reutlingen acht Mädchen und zwölf Jungen für das Finale qualifiziert. Bei der B-Jugend kämpften vier Mädchen und acht Jungen um die Medaillen.

Bei der B-Jugend gingen Maikel Schirmaier (BSV Esslingen) und Lorena Montesanto (BSV 007 Böblingen) mit großem Vorsprung ins Finale und ließen sich den 1. Platz auch nicht mehr nehmen. Vizemeister wurden Sara Hackstuhl (SV Böblingen) und Marcel Kraft (BSV 007 Böblingen), die Bronzemedaille erkämpften Maren Schwaderer (BSV Reutlingen) und Kevin Frank (BSV 007 Böblingen).

Bei der männlichen A-Jugend lagen der Erst- und der Zweitplatzierte nach den zwölf Vorrundenspielen nur 43 Pins auseinander, bei den Mädchen waren es sogar nur 22 Pins. Benjamin Siarsky (BKSV Stuttgart-Nord) zeigte sich als nervenstark und ließ sich die Goldmedaille nicht mehr nehmen. Die Silbermedaille gewann Marc Scheck (BSV Reutlingen) und Bronze ging an Felix Weinschenk (BKSV Stuttgart-Nord). Bei den Mädchen zeigte Stefanya Büchel (BSV Reutlingen) nach einem schwachen ersten Spiel Nervenstärke und gewann schließlich mit 128 Pins Vorsprung vor Tamina König (BKSV Stuttgart-Nord) die Goldmedaille. Bronze ging bei einem Rückstand von nur drei Pins an Marina Beugel (SV Böblingen).

Verfasser:
Gesa Petersen

Artikel erstellt am 13.03.2014 von Benutzer Hilmar Buschow