Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Infos vom Lehrwesen

Jahresplanung 2021


Hallo liebe Funktionäre, Jugendleiter, Trainer und Betreuer,

wir haben uns nun alle schon lange nicht mehr gesehen und auch nichts voneinander gehört. Ich denke hierzu ist auch keine Erklärung notwendig! Das Corona-Virus hat den Sportbetrieb in den Vereinen weitgehend lahmgelegt, es findet kein Training, keine Fördergruppenlehrgänge und auch keinerlei Vorbereitungstraining für Ländervergleiche statt. Zudem kann dieses Jahr auch kein Talentzentrallehrgang stattfinden, welcher für das Faschings- Wochenende in Albstadt in der Landessportschule geplant war. Wir werden für diesen Lehrgang auch keinen Ersatztermin für dieses Jahr anbieten können.

Nun, was bedeutet das für die weitere Vorgehensweise?
Uns bleibt nicht viel anderes übrig als die Situation auszusitzen und darauf zu hoffen, dass im Laufe des Jahres der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann bzw. darf. Sollte dann das Risiko überschaubar sein, können die Talentfördergruppen den Trainingsbetrieb mit entsprechenden Hygienevorschriften und vorgegebenen Maßnahmen wieder aufnehmen.

Da die nächsten Ländervergleiche erst im Jahr 2022 wieder stattfinden, werden wir dann die Zeit nutzen, um den Landeskader wieder zu vereinen und ausgiebig auf das Jahr 2022 vorzubereiten. Gerne würde ich hierzu auch Tageslehrgänge durchführen, soweit dies wieder möglich ist. Soweit zu meinen Wunschvorstellungen, doch alles dazu steht gerade noch in den Sternen. Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen, und dass wir uns bald wieder sehen können.

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße
Thorsten
Landestrainer Sektion Classic

Verfasser:
Thorsten Mack

Artikel erstellt am 16.02.2021 von Benutzer Hilmar Buschow