Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Top 12 am 29./30. Januar 2011

Die Vorbereitungen für das Top 12-Kegelturnier laufen auf Hochtouren. Die Kegelsportbegeisterten dürfen sich am 29./30. Januar 2011 wieder auf zwei Tage Spitzensport freuen, an denen wieder zahlreiche heiße Kandidaten auf die Jagd nach dem Titel gehen.

Bei den Männern kommt Reiner Buschow (ESV Ravensburg), 5-maliger Turniersieger, amtierende Titelverteidiger und Turnierrekordhalter aus dem Vorjahr mit 1106 Kegeln bzw. gesamt 2180 Kegel um eine Favoritenrolle nicht herum. Mit Fabian Seitz (Alemannen München), Dritter bei den deutschen Junioren-Meisterschaften 2010 und Turniersieger 2009, geht ein weiterer Favorit neben seinen Mannschaftskameraden Thomas Aigner und Mathias Dirnberger auf die Bahn. Des Weiteren werden neben dem amtierenden württembergischen Meister Goran Zivkovic (ESV Ravensburg), Denis Annasensl (EKC Lonsee), Christian Koller (KV Geislingen) und Timo Hehl (AN Thal) noch zahlreiche weitere Spitzensportler das 28-köpfige Starterfeld abrunden und versuchen, sich einen Startplatz am Sonntag im Finale zu sichern.

Bei den Frauen dürfen sich die Zuschauer erneut auf den Auftritt der amtierenden Titelverteidigerin Sina Beißer (Victoria Bamberg) freuen, welche sich im Vorjahr mit einem fantastischen Turnierrekord von insgesamt 1054 Kegeln den 2. Turniersieg in Folge sicherte. Weitere Favoritinnen sind die Drittplatzierte der deutschen Meisterschaften und württembergische Vizemeisterin Cornelia Hiller (EKC Lonsee) und die amtierende württembergische Meisterin Simone Bader (BKSV Stuttgart-Nord). Neben weiteren zahlreichen Spitzenspielerinnen aus den Bundes- und Verbandsligen werden auch die Frauen des ESC Ulm, allen voran Steffi Wolfsteiner und Stefanie Lettner (im Vorjahr Dritte), um den Einzug ins Finale kämpfen.

Mehr Informationen zum Turnier sind unter www.esculm-kegeln.de zu finden.

Die Vorläufe am Samstag beginnen bei den Männern ab 08:30, während die Frauen ab 10:30 Uhr um die besten Holzzahlen kämpfen. Das Finale der besten 12 Frauen und Männer beginnt am Sonntag um 10:00 Uhr.

Verfasser:
Peter Burchard

Artikel erstellt am 25.01.2011 von Benutzer Jochen Seitz