Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Hollywood-Kebap-Queens-Pub-Cup 2011 - Nationalspie

Vom 17.06. bis 19.06. veranstaltet der TSV Langenau auf der Bundeskegelbahn in Langenau die 9. Auflage des Hollywood-Kebap-Queens-Pub-Cup (kurz: HKQPC), bei dem wiederum neben unzähligen Landeskadermitgliedern und Bundesligaspielern die aktuellen Nationalspieler Sven Frenzel (KC Schwabsberg, 1. Bundesliga), Lars Pansa (SKC Victoria Bamberg, 1. Bundesliga), Fabian Seitz (Alemannen München, 3. Bundesliga Süd) und Andrea Pichler (SKK 98 Poing, 3. Bundesliga Süd), die im März diesen Jahres ihr erstes Länderspiel für Österreich absolvierte, das Starterfeld anführen.

Auch der gastgebende amtierende Regionalligameister und Oberligaaufsteiger TSV Langenau schickt mit Markus Kastler und John Wayne zwei Geheimfavoriten ins Rennen. Bei dem knapp 60 Starter fassenden Turnier für hochklassige junge Sportkegler kämpfen die Athleten in drei separaten Wettkämpfen (Sprint: Freitag 18-21.30 Uhr; Team: Samstag 7.15-20 Uhr; Tandem: Sonntag 6-15 Uhr) um die von Hollywood-Kebap und Queens-Pub gestifteten Pokale, Medaillen und Sonderpreise, die in jedem Jahr von einem prominenten deutschen Sportkegler überreicht werden. Als besonderer Leckerbissen gilt der Gewinn in der Einzelwertung, bei dem der Sieger mit einem Trikot vom Bundesligisten Alemannen München belohnt wird. Das Trikot wurde von allen Münchnern Nationalspielern handsigniert.

Organisiert wird das Turnier von einem jungen Team der Kegelabteilung des TSV Langenau. Nahezu die komplette Planungs- und Durchführungsarbeit wird von den 14-24-jährigen arbeitshungrigen Sportkeglern im Alleingang geleistet. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von der Vorstandschaft der Kegelabteilung und durch materielle Beiträge sowie persönlichem Einsatz der Abteilungsmitglieder.

Verfasser:
Philip Häußler

Artikel erstellt am 16.06.2011 von Benutzer Jochen Seitz