Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Neue Pässe

In der DKB-Bundesversammlung 2006 wurde beschlossen, dass die grünen DKB-Spielerpässe maximal noch 6 Jahre, bis 31.12.2012 ihre Gültigkeit behalten. Dies bedeutet für alle Kegelerinnen und Kegler, dass deren grüne Spielerpässe nach dem 31.12.2012 nicht mehr gültig sind und sie nach diesem Termin ihr Spielrecht verlieren. Ergo: Wer nach dem 31.12.2012 keinen gelben Spielerpass vorlegen kann ist nicht spielberechtigt. Ein Spielen mit einem grünen Pass ab 1.1.2013 zieht eine Strafgebühr von Euro 5,00 nach sich.

Weil erfahrungsgemäß gesetzte Termine gerne ignoriert werden, wird es gegen Ende 2012 mit Sicherheit zu Problemen bei der Ausstellung der neuen Pässe kommen. Da die Geschäftsstelle knapp vor „Torschluss“ voraussichtlich in einer Flut von beantragten Pässen ertrinken und dadurch nicht in der Lage sein wird rechtzeitig alle Pässe bis Januar 2013 fertig stellen zu können. Am Jahresende ist die Geschäftsstelle bereits ausgelastet mit den Bestandserhebungen und anschließender Verteilung der Beitragsmarken an alle Vereine im Verbandsgebiet.

Deshalb bitten wir, tut Euch und Euren Mitgliedern den Gefallen und wartet nicht bis es zu spät ist, sondern beginnt jetzt, die Pässe zu beantragen und auszutauschen. Es wäre hilfreich, wenn die betroffenen Spieler selbst die Initiative ergreifen und ihren „grünen Pass“ und ein neues Passbild abgeben würden. Unterliegt nicht dem Trugschluss, dass bis Ende 2012 noch genügend Zeit bleibt.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 21.10.2012 von Benutzer Jochen Seitz