Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Bowling-Einzelmeister 2017

Claudia Sawicki (BKSV Stuttgart-Nord) und Thorsten Reinhardt (SV Fellbach) sind die diesjährigen württembergischen Einzelmeister der Aktiven.

In zwei Vorrunden mit je sechs Spielen, die in Böblingen und Feuerbach ausgetragen wurden, sowie acht Spielen in der Zwischenrunde mit anschließendem Matchplay-Finale, ließen beide den anderen Teilnehmern keine Chance und wurden verdient Meister.

Thorsten Reinhardt spielte über die gesamte Serie 5388 Pins (ohne Bonus). Das ergibt einen Schnitt von 215,5. Platz zwei ging an Christian Birlinger (BSO Stuttgart), der auf 5216 Pins (208,6) kam und den dritten Platz belegte Marcel Bagemihl (KV Stuttgart) mit 5124 Pins (204,9). Er konnte ein Spiel mehr im Finale gewinnen und verwies somit Dogan Serhat (BSV 007 Böblingen), der von hinten angeflogen kam, auf den 4. Platz.

Auch bei den Damen gab es ein kleines Drama um den Einzug ins Finale. Carol Brown (BKSV Stuttgart-Nord) spielte die zweitbeste Serie mit 1470 Pins in der Zwischenrunde, hatte aber im letzten Spiel einen Räumfehler zuviel und musste wegen 12 Pins den Finalplatz ihrer Clubkameradin Geli Slama überlassen. Im Finale änderten sich die Positionen dann nicht mehr. Slama behielt mit insgesamt 4426 Pins (184,4) den vierten Platz hinter Anja Wagner (BSV Reutlingen), die sich mit 4475 Pins den 3. Platz angelte. Vera Stepper (BKSV Stuttgart-Nord) erlaubte sich im Finale auch keinen Ausrutscher mehr und wurde Vizemeisterin mit 4499 Pins (187,4) hinter Claudia Sawicki, die mit 4788 Pins (199,5) die Konkurrenz in die Schranken wies.

Auch die Senioren haben ihre TRIO-Meister ermittelt, siehe unten PDF.


Verfasser:
Geli Slama

Artikel erstellt am 07.03.2017 von Benutzer Hilmar Buschow