Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

WKBV steigt aus der ARGE aus

Der WKBV steigt aus der geplanten ARGE aus.


Der Leistungs- und Spitzensport hat in Baden-Württemberg zu wenig Anerkennung und Förderer. Zu dieser Erkenntnis gelangte das Präsidium des WKBV bei seiner Präsidiumssitzung am 06.01.2019 in Böblingen.

Gerhard Gromann, der hervorragende Arbeit bei der Erstellung des Strukturplanes geleistet hat, stellte bei seinem Statement fest, die erforderliche und auch zugesagte Zuarbeit der Landesverbände fehlte, sie fand ganz einfach nicht statt und die Berufung ausgebildeter Trainer mit B-Lizenz ist auch nicht gelungen.

Somit sind einige wichtige Bedingungen des LSV nicht erfüllt worden. Mit diesen Mängeln ist es aussichtslos einen erfolgreichen Antrag zur Anerkennung von Kegeln und Bowling als Leistungssport und der damit verbundenen finanziellen Förderung zu erhalten. Man würde sich nur blamieren.

Eine Lösung dieses Problems ist nicht mit Kleinstaaterei zu erreichen, es bräuchte schon die Gesamtheit des Baden-Württembergischen Kegel- und Bowlingsports um dem Leistungsgedanken eine Heimat zu geben.

Der WKBV bedauert diese Entwicklung, gibt aber die Hoffnung nicht auf.

Verfasser:
Siegfried Schweikardt

Artikel erstellt am 09.01.2019 von Benutzer Hilmar Buschow