Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

U14-Ländervergleich in Öhriingen

Nur Platz fünf


Beim U14-Ländervergleich Ende Juni in Öhringen ging Brandenburg als Gesamtsieger hervor. Bei den Mädchen lag Thüringen vorn, bei den Jungen war es Südbaden. Für das beste Einzelergebniss im Kegeln sorgten Sophie Fuhrmann (Thüringen) mit 571 Kegeln. Am Sonntag gewannen Selina Thiem/Jannis Hesse (Thüringen) den Tandem-Mixed-Wettbewerb durch ein 34:32 im Sudden Victory gegen Celina Wacker/Fabian Zimmermann (Südbaden). Dritte wurden Sophie Fuhrmann/David Uehling (Thüringen) und Ellen Matt/Tim Budde (Südbaden). Teilnehmer am Ländervergleich waren die Landesverbände Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Südbaden, Thüringen und Württemberg.

Das württembergische Team belegte in der Gesamt-, wie auch in den Mannschaftswertungen, nur den fünften Rang. In den Lauf- und Seilwettbewerben sammelten die Württemberger viele Punkte, doch beim Kegeln wurden sie deutlich geschlagen. Die Buben kamen beim Lauf auf 221 Punkte und beim Seil auf fast 70 Punkte, beides tolle Werte. Beim Kegeln lagen sie aber 150 Kegel hinter dem Sieger Südbaden. Ebenso erging es den Mädels. Lauf 240 und Seil 68 Punkte, das war spitzenmäßig. Auf der Bahn trafen sie nur 1860 Kegel, während der Sieger Thüringen 2040 Kegel traf.

Die beste Spielerin im württembergischen Team war Katharina Dick, SF Friedrichshafen, mit 557,10 Punkten. Bei den Buben sammelte Lukas Mayer vom EKC Lonsee mit 573,35 die meisten Punkte.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 26.06.2019 von Benutzer Hilmar Buschow