Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaften

Die U14-Mannschaften weiblich starteten am Samstag in Schwabsberg. Dort fielen zwei Ergebnisse über 500 Kegel. Es spielte Sina Egender 524 Kegel und Tamara Nothelfer mit 552 Kegel den Tagesbestwert. Somit brachten beiden die Mannschaft des SV Weidenstetten auf Platz 1 nach dem Vorlauf mit einem Vorspurng von 131 Kegel auf die Mannschaft des KC Schwabsbergs.

Die U14 männlich starteten dagegen in Schrezheim.

Einige beeindruckende Ergebnisse ließen den Saal lauter werden. Das drittbeste Ergebnis an diesem Tag spiele Ben Hofmann (SF Friedrichshafen) mit 530 Kegel. Einen Tick besser spielte Ben-Luis Düll (TV Niederstetten) mit 540 Kegel.

Den absoluten Bestwert spielte Nils Wottrich (SF Friedrichshafen). Er wechselte mit unglaublichen 321 Kegel nach 2 Bahnen und hatte ein Endergebnis von insgesamt 598 Kegel. Der damit verbundene Bahnrekord half der Mannschaft des SF Friedrichshafen zu Platz eins im Vorlauf und einem Plus von 89 Kegel. Die Mannschaften des SpVgg Feuerbach und des TSG Bad Wurzach waren somit am Sonntag die Verfolger des SF Friedrichshafen.

Am Sonntag spielte die U14 weiblich in Schrezheim.

Tolle Ergebnisse spielten Pia Meier (KC Schwabsberg) mit 504 Kegel, Sophia Schmidt (TSV Essingen) mit 512 Kegel und Naemi Walentin (FV Burgberg), die sowohl den Tagesbestwert in Schrezheim, als auch den Bestwert des Wochenendes dieser Altersklasse mit 563 Kegel erspielte.

Der SV Weidenstetten gewann die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der U14 weiblich. Platz 2 erreichte KC Schwabsberg und Platz 3 ging an den FV Burgberg.

Die U14 männlich spielten am Sonntag in Schwabsberg.

Die Mannschaft von Feuerbach holte im ersten Durchgang durch Viktor Röhm mit dem zweitbesten Ergebnis (557 Kegel) 80 Kegel auf die Mannschaft des SF Friedrichshafen auf. Diese kämpften sich aber in den nächsten beiden Durchgängen zurück und konnten wieder einen Vorsprung verbuchen. Nils Wottrich (SF Friedrichshafen) spielte nach dem Spitzenergebnis vom 1. Tag das drittbeste Ergebnis an diesem Tag mit 545 Kegel. Den Tagesbestwert spielte Ben-Luis Düll (TV Niederstetten) mit 560 Kegel.

Die Mannschaft des KC Schwabsberg wurde von ihrem Publikum super unterstützt und kämpfte sich auf Platz 3. Die Mannschaft von SpVgg Feuerbach ergatterte sich Platz 2 und die Mannschaft der SF Friedrichshafen erkämpfte sich Platz 1 und damit die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften. Stattfinden werden die deutschen Meisterschaften am Pfingstwochenende in Eppelheim.

Hierfür wünschen wir den Mannschaften des SV Weidenstetten und der SF Friedrichshafen viel Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön auch hier nochmal an die beiden ausrichtenden Vereine, KC Schwabsberg und KC Schrezheim, und an das hervorragende Publikum für die tolle Unterstützung am kompletten Wochenende.

Verfasser:
Maik Willer

Artikel erstellt am 02.05.2023 von Benutzer Marcel Volz