Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Ergebnisse der Seniorenmeisterschaften

Die ersten Württembergischen Meisterschaften 2023 sind schon wieder Geschichte.

In Aulendorf und Biberach fanden die 73. Württembergischen Seniorenmeisterschaften statt. Ein super organisiertes Turnier auf beiden Anlagen hat seine Sieger gefunden. Die Ausrichter haben tolle, professionelle Arbeit geleistet. Die Männer durften in Biberach beginnen und spielten das Finale in Aulendorf.

Sieger bei den Senioren A ist hier Sylvio Trost vom KVS Waldrems geworden, der schon nach dem Vorlauf mit 578 Kegel geführt hat. 18 Kegel Vorsprung hatte er am Ende vor Gabor Kinka von der TSG Heilbronn, der weitere 5 Kegel vor Josef Schnitzer von der TSG Bad Wurzach ins Ziel gerettet hat. Dieser hat sich am 2. Tag vom fünften auf den dritten Platz verbessert.

Bei den Senioren B gab es auch ein Kopf an Kopf Rennen. Am ersten Tag deutlich in Front lag hier Jürgen Schapals vom TSV Niederstotzingen mit tollen 594 Kegel, wobei er noch einige Kegel liegen gelassen hat. Am 2. Tag kamen Milorad Babic, der Titelverteidiger vom VLF Stuttgart-Kaltental und Arnold Zapf von der TSG Bad Wurzach mit 602 und 601 viel besser zurecht und Milorad Babic überholte Jürgen Schapals noch um einen Kegel. Arnold Zapf verbesserte sich um 3 Plätze auf Rang 3.

Nikola Bosanac vom TSV Pfuhl setzte sich bei den Senioren C durch. Er lag schon nach dem ersten Tag in Führung und verteidigte 1 Kegel auf den zweiten Gerhard Nichterwitz vom KV Aalen, der sich mit dem besten Finaldurchgang von 564 Kegel noch stark verbessern konnte. Dritter wurde hier Vinko Lovric von der TSG Nattheim.

Die Frauen haben in Aulendorf begonnen und spielten das Finale in Biberach. Hierbei konnte Simone Bader vom TSV Niederstotzingen trotz großer Probleme am 2. Tag, ihre Führung aus dem Vorlauf, in dem Sie 564 Kegel spielte, verteidigen und wurde erstmals württembergische Meisterin der Seniorinnen A. Zweite wurde Andrea Maurer vom SKV Brackenheim, die am zweiten Tag mit 555 Kegel das beste Ergebnis spielte. Auf Platz 3 sprang Jadranka Dörfler vom SKV Ebersbach.

Die Seniorinnen B lieferten sich auch einen harten Kampf, der genau wie bei Seniorinnen A erst im vorletzten Wurf entschieden wurde. Regine Joos vom SV Göggingen konnte sich hier mit 1069 gegenüber Renate Lutz-Brezina von der TSG Schnaitheim mit 1062 Kegeln durchsetzen. Dritte wurde Edeltraut Hotz ebenfalls von der TSG Schnaitheim.

Bei den Seniorinnen C spielte die beste Spielerin des Wochenendes, Christiana Führer vom TSV Niederstotzingen gewann deutlich mit Ergebnissen von 564 und 530 Kegeln und Gesamt 1094 und hatte dabei weit über 100 Kegel Vorsprung vor Renate Klausmann vom KVS Waldrems mit 979 und Birgit Schneider vom KC Schrezheim mit 969 Kegel.

Allen Teilnehmer/innen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Ergebnisse unter Classic --> downloads

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 02.05.2023 von Benutzer Marcel Volz