Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Favoritensieg beim 6. Maercklin Junior Cup

Auch bei der sechsten Auflage des Maercklin Junior Cups für U-14 Spieler gab es neben alten Bekannten auch Neulinge bei unserem Turnier zu begrüßen. Während wir die Spielerinnen und Spieler aus Aulendorf, Gammelshausen, S-Nord, Kirchheim und St. Johann schon oft auf dem Kohlhau begrüßen konnten, so waren die Gäste aus Langenau und Markelsheim zum ersten mal am Start.

Neben 13 Teilnehmern der letzten Württembergischen Meisterschaft waren auch vier Teilnehmer der letzten Deutschen Meisterschaft am Nesenbach am Start.

Gleich zu Beginn des Turniers konnte mit Marvin Kurz der letztjährige Cup Gewinner eine echte Marke setzen. Mit guten 474 Kegeln übernahm er sicher die Führung. Aber schon in der zweiten Kette sollte es eng werden in der Spitze. Oliver Walter vom heimischen VfL spielte pers. Bestleistung und verfehlte die Führung um ganze fünf Zähler. Sein Ergebnis 469 Zähler. Das dieses Jahr in Württemberg nur einer siegt stellte auch dieses mal wieder Manuel Locher aus Langenau unter Beweiß. der amtierende Württembergische Meister und Fünfte der Deutschen Meisterschaft deklassierte das Feld förmlich, mit einem überragenden neuen Bahnrekord von 556 Kegeln siegte er unangefochten! Besonders ist sein Ergebnis von Bahn Drei zu nennen, Sagenhafte 170 Kegel bei 30 Wurf, das schafften auf der letzten Weltmeisterschaft die allermeisten Herren nicht und Manuel ist 14 Jahre jung!

Bei den Mädchen ging es eigentlich nur darum welche Aulendorfer Spitzenspielerin den Sieg nach Hause bringt, wurden die Mädels aus dem Süden Württembergs dieses Jahr doch Deutsche Vizemeister mit der Mannschaft. Am Ende konnte Jasmin Betzler sich mit 473 Kegeln vor ihren Mannschaftskameradinnen Katrin Margel mit 463 Kegeln und Michel Bürger mit 452 Kegeln durchsetzen.

Weitere Platzierungen der Spieler vom Nesenbach:13. Timo Schmidt mit 412, 16. Valeria Pehar mit 396, 17. Claudio Sirgiovanni mit 385, 19. Vanesa Pehar mit 372, 20. Jan-Marco Amrein mit 359, 21. Robin Meier mit 338 und 22. mit 325 Kegeln wurde unser Jüngster im ersten Spiel seiner noch jungen Kariere, Alessio Sirgiovanni.

Unser Dank gilt besonders der Firma Maercklin, Gas, Porzellan, Silber und Tischwäsche in Stuttgart, ohne deren Unterstützung dieses Turnier nicht in diesem Rahmen durchführbar gewesen wäre und der Firma Computerservice Richter.

Verfasser:
Norbert Walter

Artikel erstellt am 12.07.2010 von Benutzer Jochen Seitz