Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

40. Sechstagekegeln in Albstadt

Mit einem etwas mulmigen Gefühl bereiteten die Verantwortlichen des SKV Albstadt das Turnier, das zum 40. Mal durchgeführt wurde, vor. Kommen die Teilnehmer genauso zahlreich nach Bisingen, wie die Jahre zuvor auf den Bol? Die Frage konnte schon während der Anmeldung mit ja beantwortet werden.

Am Ende waren dann 139 Paarungen am Start. Somit wurde die Zahl des Vorjahres zwar nicht erreicht, aber bei weniger Startmöglichkeiten konnte man am Schluss doch zufrieden sein. Außerdem war dieses Jahr von den Feiertagen her ein sehr arbeitgeberfreundliches Jahr.

Vor der Siegerehrung bedankte sich der 2. Vorsitzende Ottmar Koch bei allen Keglern für die rege Teilnahme an dem Turnier. Ferner bedankte er sich bei Regina Thieke, die sich für die Tombola einsetzte. Bei Willi Klaiber für die Herstellung der Lose und bei Rainer Thieke für die Herstellung des Startheftes. Und natürlich auch beim Wirtspaar Jonik für die Möglichkeit, das Turnier auszurichten, und den unermüdlichen Einsatz in den 10 Tagen.

Die Verteilung der 62 Pokale und 16 Sachpreise übernahm dann der Sportwart des SKV Albstadt Helmut Wuttke.

Mit 139 Paaren, wurden diesmal 55600 Kugeln geworfen. Dabei wurde ein Schnitt von 5,25 Kegel pro Wurf erzielt und das ergab 291800 Kegel.

In der Kategorie Sport-Damen war die Beteiligung mit zwei Paarungen sehr gering, aber Anna Deusch und Rosemarie Krause mit 2258 Kegel freuten sich trotzdem über ihren Sieg.

In der Sport-Mix Klasse verteidigten Simone Bader und Martin Hack mit 2489 Kegel ihren Titel. Sie spielten damit das beste Ergebnis des Turniers und hatten mit 636 Kegel auch die beste Bahn. Auch ein sehr gutes Ergebnis spielte das Paar Gabriele und Matthias Schmid mit 2429 Kegel und wurde damit zweiter in dieser Wertung.

Bei den Sport-Herren hießen die Sieger mit 2451 Kegeln Ottmar Koch und Michael Herter vom SKV Albstadt. Die Reihe von weiteren Paaren aus Albstadt durchbrach das Paar Thomas Schramm und Andreas Wilke vom SKG Balingen mit 2444 und dem 2. Platz.

Genauso die 2400er Marke überspielte das Betriebssport-Paar Karl Anka und Harald Boss mit 2418 Kegel, sowie das Hobby-Herren-Paar Karl Hahn und Herbert Kramer mit 2421 Kegel.

Alle weiteren Platzierungen sind auf der Homepage des SKV Albstadt zu finden!

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 11.01.2011 von Benutzer Jochen Seitz