Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Goldene Hochzeit für den SKV Brackenheim

Am vergangenen Wochenende feierte der Kegelverein SKV Brackenheim 50 Jahre Vereinsgeschichte. An 29. Juli 1961 wurde der SKV Brackenheim als Verein von 11 Gründungsmitgliedern gegründet.

Durch eine hervorragende Jugend- und Vereinsarbeit ist der SKV Brackenheim bekannt geworden. Der Lohn für die harte Arbeit äußerte sich in vielen Erfolgen: zahlreiche Meistertitel. Nationalspieler, Aufstiege bis auf Bundesligaebene.

Am Vormittag organisierte der SKV ein Jubiläumsturnier mit 8 Mannschaften. Gespielt wurde im internationalen Modus (120 Wurf) mit Punktewertung. Eine der teilnehmenden Mannschaften war der SK Ubstadt. Seit vielen Jahren verbindet die beiden Mannschaften eine Freundschaft, die weit über das Kegeln hinausgeht. Den 1. Platz belegte die 1. Herrenmannschaft des SKV Brackenheim. Peter Schneider zeigte sein Können mit sehr guten 623 Kegeln.

Zum Festabend begrüßte der Vorstand, Sven Beier, die Gäste, darunter den Bürgermeister der Stadt Brackenheim, Rolf Kieser, die Pressewartin des WKBV, Yvonne Lauer, und den Vorsitzenden des Mittleren Neckar, Thomas Stuntz.

Der Bürgermeister Rolf Kieser zeigte sich fasziniert vom SKV Brackenheim. Voller Stolz betonte er in seiner Rede, dass der SKV für die Stadt Brackenheim schon seit Jahren ein Aushängeschild ist. Thomas Stuntz überbrachte die Grüße des württembergischen Kegler- und Bowling-Verbandes und überreichte die Urkunde zum 50-jährigen Bestehen. Als besondere Überraschung überreichte Thomas Stuntz das Verbandsehrenabzeichen in Silber des WKBV an Sven Beier.
Als weiteres wurden Friedrich Kolb, Helmut Muth, Heinz Schütz und die Gründungsmitglieder Martin Lavinger und Josef Ganszky geehrt.

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 14.08.2011 von Benutzer Jochen Seitz