Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

U18 Laendervergleich in Offenbach

Wie jedes Spieljahr fand der diesjährige U18-Ländervergleich auf den Bahnen in Offenbach-Bürgel statt. Es spielten Rheinland-Pfalz, Baden, Thüringen, Bayern, Hessen und Württemberg. Wieder einmal gab es Licht und Schatten beim Ländervergleich der U 18 in Bürgel.

Die württembergischen Jungs konnten auf den Bahnen in Bürgel nicht überzeugen. Bester Württemberger hier war Manuel Locher mit 430, die restlichen Spieler konnte nicht die Tagesform erreichen, welche wünschenswert gewesen wäre. Die Ergebnisse im Einzelnen: Marc Aulich 426, Julian Wörner 424, Patrick Häusler 401. Marcus Bühler erzielte 400 Kegel und war somit das Streichergebnis. Mit einem Gesamtergebnis von 1681 belegten sie den 6. Platz.

Bei den Mädchen gab es deutlich bessere Ergebnisse. Allen voran zeigte Saskia Barth mit 470 eine sehr gute Leistung und war bei den Mädels Tagesbeste. Die Ergebnisse im Einzelnen: Monja Locher 437, Nadine Rau 436, Franziska Zimmermann und Sara Heering je 422 Kegel. Saras Ergebnis wurde nicht in die Wertung mit einbezogen (Streichergebnis), sie hat weniger abgeräumt wie Franziska. Sie belegten den 2. Platz mit 1765 Holz und verfehlten den ersten Platz nur um 3 Holz.

Am Sonntag im Tandem-Wettbewerb konnte sich kein Team für die zweite Runde qualifizieren. Es starteten als Team: Monja Locher mit Julian Wörner, Franziska Zimmermann mit Patrick Häusler, Nadine Rau mit Marc Aulich und Saskia Barth mit Manuel Locher. Saskia und Manuel schieden im Sudden Victory aus.

Trotz den missglückten Leistungen der Württemberger war das Auftreten der Mannschaft, genauso wie das Wochenende davor bei der U14, sehenswert und Fairness wurde großgeschrieben. Die Jugendlichen traten geschlossen von Freitag (Anreisetag) bis Sonntag (Tandem und Abreisetag) als ein Team auf.

Verfasser:
Andreas Kopp

Artikel erstellt am 23.06.2012 von Benutzer Hilmar Buschow