Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

TSG Eislingen - Kegelabteilung feierte 50sten

50-jährigen Jubiläumsfeier der Sportkegelabteilung TSG 1873 Eislingen

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Abteilungsleiter Peter Henzler an den WKBV-Verbandspräsidenten Siegfried Schweikardt, den Sektionsvorsitzenden Ernst Lange, den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit Hilmar Buschow, den Bezirksvorsitzenden Roland Fassnacht, den TSG Präsidium-Finanzreferent Ulrich Hildenbrand sowie Vereinsmitglieder wie auch ehemalige Vereinsmitglieder, berichtete uns Peter von der Gründung vor über 50 Jahren und über die Siege die TSG Eislingen, aber auch über die nicht so erfolgreichen Saisons bis zum heutigen Tage unserer Kegelabteilung.

Anschließend gratulierte Verbandspräsident Siegfried Schweikardt der Kegelabteilung zu ihrem Jubiläum. Er sprach über das Kegelwurfsystem, über die Jugendarbeit und vieles andere was das Kegeln betraf. Anschließend überreichte er stellvertretend für alle Vereinsmitglieder unserem Abteilungsleiter Peter Henzler eine Treue-Urkunde und den damit verbundenen Geldbetrag zum Jubiläum. Auch Ernst Lange sowie Ulrich Hildenbrand ließen es sich nicht nehmen zu gratulieren und ein paar schöne Worte an alle zu richten. Zu diesem besonderen Anlass wurde von Siegfried Schweikardt die Ehrungen für langjährige aktive Vereinsarbeit in Gold an Peter Henzler sowie an Werner Philipp vergeben. Die Ehrung in Bronze an Martha Schmidt sowie Tobias Mayer übernahmen Roland Fassnacht gemeinsam mit Ernst Lange.

Auch Roland Fassnacht hatte etwas vorbereitet. Er projektierte Bilder vom Anfang der Kegelabteilung bis heute, in denen sich viele Mitglieder und Ehemalige wiedererkannten. Dabei zeigte er nicht nur Meisterschaftsfeiern sondern auch Ausflüge unseres Kegelvereins. Unter anderem auch die Freundschaft zum BSV Chemie Radebeul, wo ein Teil von uns auch dieses Jahr wieder zu deren 5. Einladungsturnier dabei waren. Danach beendete Peter Henzler die offizielle Feier. Es begann nun der gemütliche Teil, bei dem wir alle mit Weißwürsten, Wienerwürstchen, Debrezinern, Brezeln, Kuchen und einer hervorragenden Schwarzwälderkirschtorte, die von unserer Anni Dießenbacher selbst gemacht wurde, verköstigt wurden.

Viele nette Gespräche über früher und heute entstanden dabei. Viele wären auch heute noch gerne Aktiv dabei, leider spielt oft die Gesundheit nicht mehr mit.

Auch unsere Kegelabteilung freut sich über neue Kegler und Keglerinnen. Ob 10, 20 oder 40 Jahre alt, ob Hobbykegler/innen oder Sportkegler/innen, wer Freude am Kegelsport hat ist hier herzlich willkommen.

Am Ende war es ein gelungenes Fest mit familiärem Charakter. Hiermit auch ein Dank an das Team der Kegelfreunde, die alles vorbereitet haben und somit dafür gesorgt haben, dass es ein schönes Fest wurde.

Verfasser:
Marion Wenzeck

Artikel erstellt am 21.06.2013 von Benutzer Hilmar Buschow