Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Verbandsligarekord durch Marcel Volz

Einen Glanztag erwischte am vergangenen Samstag der Denkendorfer Marcel Volz. Mit 678 Kegel spielte er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern pulverisierte auch den Bahnrekord im TSV Clubraum. Der 22-jährige Stuttgarter begann mit einer 165er Startbahn. Im zweiten Durchgang spielte Marcel mit 158 Kegel seinen schlechtesten Durchgang an diesem Tag. Auf der dritten Bahn startete er mit 110 Kegel ins Volle und räumte noch weitere 79 Kegel ab. Dies macht eine 189er Bahn. Die 166 Kegel auf der letzten Bahn brachten ihn auf ein Gesamtergebnis von 678 Kegel. Eine Weltklasseleistung für den letztjährigen Zweitligaspieler. Mit 411 Kegel ins Volle und 267 im Abräumen eine wahrlich erwähnenswerte Geschichte.

Der TSV Denkendorf zog sich nach der letzten Saison in die Verbandsliga zurück, um einen Aufstiegsversuch in die 2.Bundesliga Südwest 120 Wurf zu starten. Die Fahrstrecken in der letztjährigen 2.Bundesliga 200 Wurf waren einfach für den Verein zu weit. Aktuell liegt der TSV auf Rang 2 der Tabelle hinter dem SV Magstadt, jedoch hat man noch ein Nachholspiel gegen den TSV Blaustein zu absolvieren. Am Ende gewann der TSV Denkendorf das Spiel mit 5:3 (3461:3306) gegen den Aufsteiger der TSG Nattheim.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 18.11.2014 von Benutzer Michael Kastler