Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Champions-League 2016/2017

Großer Auftritt für Schrezheim und Schwabsberg in der Weltspitze!

In der 1. Runde der Champions-League 2016/2017 stehen mit dem KC Schrezheim und dem KC Schwabsberg auch zwei württembergische Vereine.
Bei den Damen ist der KC Schrezheimer der einzige deutsche Vertreter, während bei den Herren, neben den KC Schwabsberg, auch noch Victoria Bamberg und Rot-Weiß Zerbst ins Rennen gehen.

Die Schrezheimerinnen haben am Samstag, 26.11., ihr Heimspiel, das um 13 Uhr beginnt. Schade, dass der WKBV an diesem Termin einen Spieltag eingeplant hat, und somit viele begeisterte Kegler und Keglerinnen selber spielen müssen und nicht nach Schrezheim kommen können. Der Gegner kommt aus Serbien und heißt KK Kristal Zrenjanin. Diese Mannschaft belegte beim Weltpokal den sechsten Platz und weiß sich zu wehren.

Der KC Schwabsberg muss in der 1. Runde in die Slovakei reisen. Hier, nach gut 900 km Fahrstrecke, erwartet sie ZP Sport a.s. Podbrezova, eine Hammer-Mannschaft, in deren Reihen kein geringerer als Vilmos Zavarko kegelt. Die Mannschaft gehört seit vielen Jahren zu den Top-Teams in Europa.

Die weiteren Partien mit deutscher Beteiligung:
SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 gegen KK Calcit Kamnik (SLO)
KK Beograd Beograd (SRB) gegen SKC Victoria 1947 Bamberg

Die Rückspiel finden am 10. Dezember 2016 um 13 Uhr statt.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 20.11.2016 von Benutzer Hilmar Buschow