Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Double für den KC Schrezheim

Schrezheim mit Double und Gaisbach zweiter Pokalsieg

Die Männer vom KC Schrezheim schafften das Double und die Frauen vom SKC Gaisbach wurden nach 2016 auch 2017 württembergischer Pokalsieger.
Im Halbfinale fertigten die SF Friedrichshafen die TSG Bad Wurzach mit 7:1 (3475:3313) ab und der KC Schrezheim ließ sich vom KV Gammelshausen mit 5:3 (3368:3301) nicht aufhalten und erreicht in Geislingen das Endspiel.
Im Endspiel erwischte Friedrichshafen den besseren Start. Darko Lotina (561) und Dejan Lotina (624) holten ihre Mannschaftspunkte gegen Torsten Leber (551) und Srdan Sokac (606). Der Schrezheimer Kai-Uwe Hornung spielte Tagesbestleistung mit 628 Kegeln und hielt sein Team im Spiel.
Im Schlussspiel gewann Nicolai Müller den dritten MP für Friedrichshafen, doch Zdravko Lotina und Jörg Schnell gingen leer aus und auch die Kegelzahl ließ kaum noch Hoffnung auf den Sieg. Daran waren die Schrezheimer Sven Frenzel (581) und Christian Winter (573) schuld, die groß aufspielten und das Double perfekt machten.
Bei den Frauen räumten die Titelverteidigerinnen SKC Gaisbach die SG Wangen/Wurzach mit 5:3 aus dem Weg. Im ersten Durchgang über sechs Bahnen führte die SG Wangen/Wurzach mit 3:0 Punkten. Sie hatten die stärksten Spielerinnen an den Anfang gestellt. Dann hatten sie ihr Pulver verschossen. Yvonne Grobshäußer (555), Franziska Zimmermann (574) und Tanja Layer (536) sorgten für den sicheren Gaisbacher Sieg mit 5:3 (3198:3043).
SKV Brackenheim ließ dem SKC Gerbertshaus mit 6:2 Punkten keine Chance und zog ins Finale ein. Das Endspiel wurde zu einer einseitigen Begegnung, denn der Titelverteidiger spielte geschlossen und stark auf, während einige Brackenheimerinnen weit unter ihren Möglichkeiten bliebe. Allerdings: Christina Brauns gelang mit 606 Kegeln der einzige 600er bei den Frauen.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 29.05.2017 von Benutzer Hilmar Buschow