Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Saisonabschluss 2020

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

aufgrund eines Einspruchs gegen den Drei-Stufen-Plan, der sich im Besonderen gegen den Plan C richtete und einem daraus resultierenden Urteil des DKBC Rechtsausschusses, das dem DKBC erst am 06.05.2020 zugestellt wurde, konnte der Plan C des DKBC nicht in Kraft treten.

Ungeachtet wie der DKBC sich für die Abwicklung der Spielrunde 2019/2020 nun entscheidet, hat der Sektionsvorstand in Absprache mit unserem Präsidenten entschieden, dass die Spielrunde innerhalb des WKBV beendet wird.

Dies bedeutet:
1. Der momentane Tabellenführer der einzelnen Ligen ist Meister und steigt entsprechend in die höhere Liga auf.
2. Mannschaften, welche nach jetzigem Stand und der aktuellen Auf- und Abstiegsregelung, schon abgestiegen wären und auch keine realistische Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätten, steigen auch ab.
3. Alle Mannschaften, bei denen die Chance des Klassenerhaltes noch da war, bleiben entsprechend auch in ihrer Liga.

Sollte es wider Erwarten keine Aufsteiger in die Bundesliga geben, könnten sich bei der Auf- und Abstiegsregelung noch ein paar Änderungen ergeben.

Dadurch gibt es nächste Runde ein paar Ligen, welche mehr als 10 Mannschaften haben. Bei den Männern ist es die Verbandsliga und die Regionalliga Mittlerer Neckar Und bei den Frauen sind es alle 3 Ligen. Wobei hier nur der Extremfall berechnet wurde. Geht man davon aus, dass es wie in den letzten Jahren Abmeldungen oder ähnliches gibt, wird es hier auch eher 10er Ligen geben.

In der Anlage die abgemilderte und gültige Abschlusstabelle.

Auch wenn wir heute noch nicht wissen, wie sich die Pandemie entwickelt, findet ihr in der Anlage die Meldebögen für die Spielrunde 2020/2021.
Da wir jetzt schon Mitte Mai haben, wurde der Meldeschluss für die Ligen auf Landesebene auf den 10. Juni verschoben.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.


Mit sportlichen Grüßen
Roland Fassnacht
Sektionsvorsitzender Classic (komm.)

Verfasser:
Roland Fassnacht

Artikel erstellt am 14.05.2020 von Benutzer Jochen Seitz