Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Abschlusstabelle der Senioren

Am vergangenen Wochenende wurde die letzten beiden Seniorenmeister in dieser Saison ermittelt. So durften sich in diesem Jahr folgende Vereine über einen Wimpel bei den Senioren freuen.

Das Entscheidungsspiel der Senioren A zwischen dem SV Mettingen und dem TSV Niederstotzingen wurde in Weidenstetten ausgetragen und war an Spannung nicht zu überbieten. Die letzten Würfe haben das Spiel letztendlich entschieden. Zwar hatten die Senioren vom TSV Niederstotzingen mit den 581 Kegeln von Ralf Blaich und den 542 Kegeln von Thomas Schmid die besseren Ergebnisse auf Ihrer Seite.

Aber zwei Totalausfälle ermöglichten den geschlossen aufspielenden Mettingern den nicht für möglich gehaltenen Titel. Die beiden besten Ergebnisse hier spielten Ralf Benz mit 542 und Uwe Kappler mit 540 Kegeln.

Beide Mannschaften sind berechtigt bei den Deutschen Meisterschaften in Lorsch zu starten. Dies haben auch die Mannschaften des KC Schrezheim bei den Seniorinnen und die Senioren B des TSV Niederstotzingen erreicht, die auch beide Württembergischer Meister geworden sind.

Folgende Vereine haben die Meisterschaft in den anderen Klassen erreicht:

Senioren A Oberliga Süd: SKC Berg

Senioren A Oberliga Nord: TSV Denkendorf

Senioren A Regionalliga Süd: TSV Langenau

Senioren A Regionalliga Nord: VFL Stuttgart-Kaltental

Senioren B Oberliga: SK GAW Oberkochen

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 01.02.2023 von Benutzer Marcel Volz