Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Endstand Seniorenrunde 2023/2024

TSV Denkendorf wird als Aufsteiger Meister der Verbandsliga Senioren A

Das Entscheidungsspiel der Verbandsliga Senioren A zwischen dem TSV Denkendorf und SVH Königsbronn wurde am Sonntag, den 10.03.2024 ausgetragen. Nachdem im Startpaar alles sehr eng zuging und Königsbronn ein Plus von 9 Holz auf der Habenseite hatte, drehten die Denkendorfer den Spieß herum und spielten am Ende wie im Rausch. Hans-Peter Knapp spielte auf der letzten Bahn sensationelle 178 Holz und mit 603 das Tagesbestergebnis. Mit 2201:2070 entschieden die Denkendorfer das Spiel deutlich für sich und dürfen am 29.06.2024 zur Deutschen Meisterschaft nach Ettlingen.

Der Termin des letzten Spieltags der Oberliga Südwürttemberg Senioren A, wo noch 3 Mannschaften um den Titel kämpften, viel leider aus, da der KSC Ravensburg seine Mannschaft zurückgezogen hat. Dadurch wurde die SG HolzEber Meister in der Liga und steigt in die Verbandsliga Südwürttemberg auf.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 12.03.2024 von Benutzer Marcel Volz